Donnerstag, 22. Oktober 2009

Meine Reise - Tag 5

TAG 5: DIENSTAG, 20.10.09
Endlich mal ausschlafen sollte unser Motto für diesen Tag sein. Doch natürlich gab es einige in unserem Zimmer, die morgens zu Touren aufgebrochen sind, weswegen ausschlafen in diesem Fall halb 9 bedeutete^^
Julia und ich haben es sehr genossen, das Zimmer für uns zu haben (nur eine war noch darin, aber die hat friedlich geschlummert) und so haben wir ausführlich geduscht und uns mal anständig zurecht gemacht. Mit der Folge, dass wir leider kein Frühstück (das begann in dem resort schon um 5) mehr abbekommen haben.
Deswegen mussten wir uns mit knurrenden Mägen auf den Weg zum Supermarkt machen. nach erfolgreicher Erbeutung unserer künftigen Mahlzeiten (ja, Mittagessen und Abendbrot mussten wir auch sichern) haben wir dann ein ziemlich cooles Frühstück mitten in der Fußgängerzone gehabt. Bei strahlendem Sonneschein haben wir uns auf eine Bank gesetzt, im Hintergrund gechillte Musik, die aus einem Laden kam und in aller Seelenruhe ein gesundes Frühstück zu uns genommen (Orange + Birne + Taschenmesser + Joghurt - Löffel = eine unfassbare Sauerei).
Unsere Lust auf Sightseeing (soo viel gibts in Alice Springs ja auch nicht, den coolen Anzac Hill hatten wir ja schon hinter uns) war gering, wir haben sehr sporadisch dem Adelaidehouse (erstes Krankenhaus da) und dem Royal Flying Doctor Service einen Besuch abgestattet und uns dann zunächst auf Shoppingcenter mit Airconditioner beschränkt. 
Nachdem wir zufällig eine Art Gallery mit Aboriginekunst entdeckt hatten und da einfach mal reingegangen sind, war ich Feuer und Flamme und bin in jeden noch so kleinen Laden gestürmt, der ähnliches in sich hatte. Mich hat das total fasziniert, ein Paradies an kleinen und großen Kunstwerken. Um uns abzukühlen, haben wir bei McDonalds "Soft Serve Cones" gegessen, Kirmeseis für 0,5 Dollar. Großartig.
Den Tag haben wir dann im Pool abklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen